Hippokrates im 21. Jahrhundert

Der Eid des Hippokrates enthält mehrere Elemente, die auch heute noch die ärztliche Berufsethik bestimmen. Obschon der Eid anlässlich des Weltärztebundes 1948 in Genf durch eine Neufassung der ärztlichen Berufspflichten ersetzt wurde, wird er weiterhin häufig als Basis des ärztlichen Handelns zitiert. Der Eid nimmt auch Stellung zur Weitergabe medizinischen Wissens. Weiterlesen…

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s